Antrittsvorlesung von Herrn Prof. Mackert am 23. Mai

Beginn: 18:30 Ort: Campus Griebnitzsee, Haus 6, Hörsaal 2

Seit dem 01.04.2009 ist Herr Dr. Jürgen Mackert Professur für Allgemeine Soziologie an unserer Universität. Am 23.05 diesen Jahres wird er seine Antrittsvorlesung zum Thema „Gewalt und soziale Ordnung“ halten und über seinen gegenwärtige Arbeit referieren.

Jürgen Mackert habilitierte sich 2005 an der Umboldt-Universität zu Berlin, wo er 1998 auch promovierte.
Der Titel seiner Habilitationsschrift lautete: „Ohnmächtiger Staat? Über die sozialen Mechanismen staatlichen Handelns“.
Nach 2005 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften an der HU und betreute als Redakteur das „Berliner Journal für Soziologie“.
2004 und 2005 vertrat er zudem die Professur für Sozialstrukturanalyse moderner Gesellschaften an der Universität Erfurt.
Von 2007 bis zum Antritt der Professur in Potsdam war er als Gastprofessor für Politische Soziologie an der Berlin Graduate School of Social Sciences der HU tätig.

(vgl. Text des Einladungsflyers)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.