10 Min Hilfe bei Bachelorarbeit

Lieber FSR,

mein Name ist Leonie Hilmert, ich studiere Buchhandel/Verlagswirtschaft an
der HTWK Leipzig im 6. Semester und schreibe momentan meine
Bachelorarbeit. Aus diesem Grund wende ich mich heute an euch.

Das Thema meiner Arbeit lautet: „Wie kann sich der Suhrkamp Verlag
effektiv im gesättigten Buchmarkt positionieren?“ Für den empirischen Teil
führte ich bereits Interviews mit Buchhändlern und Mitarbeitern des
Verlags. Um die Sichtweise der Endkunden ebenfalls in die Arbeit
miteinzubinden, habe ich eine kleine Umfrage erstellt, die sich an
Germanistik-, Philosophie- und Soziologiestudenten richten soll. Der
Verlag selbst nennt diese als wichtige Zielgruppen. Ziel der Umfrage ist
es, die Wahrnehmung des Suhrkamp Verlags innerhalb dieser studentischen
Zielgruppen zu untersuchen und daraus abzuleiten, ob eine Repositionierung
im Markt notwendig ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Umfrage an alle
Soziologiestudenten (gerne Bachelor und Master) weiterleiten könntet. Die
erste Hälfte der Umfrage beschäftigt sich mit allgemeinen Fragen zum Lese-
und Kaufverhalten von Büchern, in der zweiten Hälfte geht es dann explizit
um den Suhrkamp Verlag. Auch wenn euch der Verlag gänzlich unbekannt sein
sollte, ist eine Teilnahme trotzdem sehr hilfreich für mich. Das Ausfüllen
der Umfrage nimmt max. 10 Minuten in Anspruch.

Die Umfrage findet ihr unter dem folgenden Link:
https://www.umfrageonline.com/s/suhrkamp

Bei Fragen oder Rückmeldungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche Grüße
Leonie Hilmert
(leonie.hilmert@stud.htwk-leipzig.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *