Termine zum Semesterstart WiSe 19/20

Willkommen an alle neuen Soziologie-Studis und willkommen zurück an alle anderen!


Gerade für die Studienanfänger*innen haben wir ein kleines Programm zusammen gestellt, um euch und uns, die Uni und die Stadt kennenzulernen. Natürlich sind alle willkommen!

– 08.10. 9.00-10.00 Uhr – Ersti-Frühstück in der Mensa Griebnitzsee
Lern deine Kommiliton*innen bei einen gemeinsamen Frühstück kennen, bevor ihr ins Tutorium startet. Brötchen und einige vegetarische Aufstriche/Belage besorgen wir – ansonsten bring gerne auch etwas mit!
– 09.10 17.00-22.00 Uhr – Das Spiel mit dem Ball und dem Bier! #flunkyball #bierball
Gemeinsam mit dem FSR Wirtschaftswissenschaften machen wir ein „Ihr-wisst-schon-was“-Turnier!
Wo? Auf dem Mikadoplatz (Keine Angst – wird ausgeschildert!). Kommt vorbei!
– 10.10. 16.30 Uhr-open end – Laufen & Trinken & Sitzen 
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag ausklingen lassen und dabei ein bisschen Potsdam kennenlernen. Erst Freundschaftsinsel, dann Spätis, dann KuZe!
– 24.10. 16.00-20.00 Uhr – Get together #allezusammen
Wir treffen uns. Wir das heißt Du, ich, der FSR, Studis, Ex-Studis, Profs., Dozent*innen der Soziologie. Alle zusammen halt. Thema noch offen. Infos folgen. Wir freuen uns!

Außerdem empfehlen wir die Teilnahme an der kritischen Einführungswoche vom 25.10.2019-08.11.2019, wo auch wir eine weitere Veranstaltung zum Thema „Angriff auf Gender Studies von Rechts“ haben werden.
➝ https://www.facebook.com/KritischeWochePotsdam/

Dieser Post wird laufend ergänzt und aktualisiert. Ansonsten folgt uns bei Facebook für aktuelle Infos!
➝ https://www.facebook.com/Fachschaftsrat.Soziologie/

Wir freuen uns euch kennenzulernen!
P.S. Bei Fragen und Unsicherheiten könnt ihr euch immer bei uns melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.