Hallo liebe Interessierte,
zunächst einmal bedanken wir uns ganz herzlich für alle Infos, Anfragen, Einladungen, Angebote etc. die uns erreichen. Wir versuchen alle Anfragen fair zu bearbeiten und an unsere Studierenden weiterzuleiten bzw. Informationen über unsere Website bereitzustellen.
Die folgenden Moderationskriterien gelten sowohl für den Emailverteiler als auch für die Ankündigung von Veranstaltungen auf unserer Website:
Informationen zu Veranstaltungen (Einladungen, Ankündigungen)
- Das Angebot entspricht dem Grundgesetz und dem ihm zugrundeliegenden demokratischen Grundkonsens
- Klare Angaben zu den Autor_innen/Veranstaltenden/Durchführenden, bei Publikationen muss ein korrektes V.i.S.P vorliegen
- Fachbezogenheit: Veranstaltungen sollten einen inhaltlichen Bezug zu sozialwissenschaftlichen Themen haben und/oder der Qualifikation von Studierenden dienen
- Das Angebot sollte nicht-kommerziell sein (Kostendeckende Beiträge sind erlaubt)
Umfragen:
- Angaben zu den Durchführenden (Name, Semester, Universität)
- Erläuterung zum Forschungsbereich
- Angabe zur für die Umfrage benötigten Zeit
- Angaben zum Datenschutz
Termine:
Wir wünschen uns, Termine 14 Tage im Vorhinein anzukündigen, damit alle Studierende die Möglichkeit haben, ihre Terminplanung entsprechend zu gestalten.
Anmerkung: Unter dem demokratischem Grundkonsens wird hier die Überzeugung verstanden, dass alle Menschen gleich geboren werden, sowie die gleichen Freiheiten, Rechte und Pflichten teilen.
Bei wiederholten Verstößen gegen unsere Kriterien, behalten wir uns vor Emailadressen permanent zu sperren.